Feuerwehrfest erfolgreich abgeschlossen

Das Feuerwehrfest ging letzten Sonntag mit angenehmen Temperaturen und etwas Sonnenschein am Nachmittag zu Ende. Viele Besucher genossen das Wetter bis in den Nachmittag hinein in Sitzenberg.

Schon am späten Vormittag füllten sich die Tische im und auch vor dem Zelt. Wieder waren Grillhendel, Kotelett und Co. Gefragt. Zum Drüberstreuen noch Mehlspeise mit Kaffee und der Mittagstisch war gerettet. Viel Besucher blieben bei dem herrlichen Wetter bis zum Nachmittag sitzen und genossen das Flair in Teichnähe.

Am Abend bei der Verlosung saßen alle Besucher im Freien. Die Verlosung ging wie schon traditionell rasch über die Bühne. Den Hauptpreis gewann die Familie Erdler aus Sitzenberg. Neo-Kommandant Wolfgang Marschik war sehr zufrieden über den Verlauf des ersten Festes wo er die Verantwortung trug. Am Abend war ihm die Erleichterung anzumerken.

Am Montag konnten sich die Feuerwehrmänner besonders freuen. Die Kammeraden wurden von den Kindern und den Betreuern des Kindergarten Sitzenberg beim Aufräumen unterbrochen um ein kleines Dankeschön zu Überreichen. Die Besucher aus dem Kindergarten brachten den Kammeraden einen Gugelhupf zum Dank für die einfache und problemlose Unterstützung beim freitäglichen Abschlussfest. Kommandant Marschik ordnete eine sofortige Kaffeejause an und die Feuerwehr bedankte sich bei Frau Anja Kruzik und Maria Gutscher für ihre tolle Idee!

 

Die Bilder des Junior-Action-Days konnten nicht nur als Fotos mit nach Hause genommen werden, sondern sind auch unter folgendem Link abrufbar:

Bilder des Junior-Action-Days hier online!