Fahrzeugbergung bei Sitzenberg

In der Nacht des 19.7. um 0143Uhr wurde die Feuerwehr Sitzenberg von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der L2200 Nach der Ortausfahrt Sitzenberg Richtung Gutenbrunn gerufen.

Eine Lenkerin mit slowakischem Kennzeichen kam nach der „Gärtnereikurve“ von der Fahrbahn ab und fuhr über die Böschung. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert. Danach wurde das Unfallauto mit der Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen. Das Fahrzeug war zwar nicht arg beschädigt, ließ sich aber nicht mehr starten. So wurde das Auto an sicherer Stelle abgestellt. Die Lenkerin blieb unverletzt. Sie gab gegenüber der Feuerwehr an sie sei einem Reh ausgewichen. Nach mehr als einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Die Alarmierung:

Bilder: Feuerwehr Sitzenberg/ Linder