Fahrzeugsegnung und Ehrungen in Hasendorf

Samstag Abend fand im Zuge des Hasendorfer Feuerwehrkirtages die Fahrzeugweihe des neuen HLF1-W und Ehrungen langjähriger Feuerwehrmitglieder statt. Höhepunkt der Ehrungen war die 70-jährige Mitgliedschaft bei der FF Sitzenberg.

Kommandant Mengl konnte zum Festakt viele Ehrengäste, wie den Nationalratsabgeordneten Johann Höfinger, die Landtagsabgeordnete Doris Hahn, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer, den tullner Bezirkshauptmann Stellvertreter Josef Wanek und den Bürgermeister Christoph Weber begrüßen. In den Reden dankten die Vortragneden den Feuerwehren für Einsatz und Fleiß. Sie wiesen weiters auf die erst kürzlich bewältigten Unwettereinsätze quer durch Österreich hin und freuten sich die Schlagkraft durch Anschaffung neuer Fahrzeuge aufrecht erhalten zu können.

Das größere Highlight aus sitzenberger Sicht waren jedoch die Ehrungen, wurden doch Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft in einer der Gemeindewehren geehrt. Allen voran den längstdienenden Kameraden aus Sitzenberg, Wilhelm Kiesel, der eine Auszeichung für 70 Jahre in der FF Sitzenberg erhielt. Neben ihm wurden weiters. Für 60 Jahre Feuerwehrmitglied wurde Friedrich Binder und weiters Anton Kerschner, Franz Fink und Karl Pfiel für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Kommandantstellvertreter Andreas Müllner gratulierte „unserem Willi“ sehr herzlich und bedankte sich im Namen der FF Sitzenberg für bisherigen Tätigkeiten, hat er ja beim vergangenen Feuerwehrfest wieder fleißig mitgeholfen.

Nach dem Ende des offiziellen Teiles wurden noch weitere gemütliche Stunden beim Dämmerschoppen des Musikvereins Sitzenberg-Reidling verbracht und gemeinsam die Ehrung von Wilhelm Kiesl gefeiert.