Einsatz 

Verkehrsunfall in der Kellergasse in Ahrenberg

Heute gegen 0430 Uhr in der Früh wurde die FF Sitzenberg zu einem Verkehrsunfall in die Kellergasse gerufen. Ein PKW mit Lilienfelder Nummer kam am Ende der Kellergasse, in der Ortseinfahrt von Ahrenberg von der Straße ab und überschlug sich. Das Auto lag seitlich an einem Gebäude. Die Lenkerin konnte zwar selbst aus dem Wrack klettern wurde aber dann vom Samariterbund Traismauer erstversorgt. Als die Feuerwehr eintraf wurde die Unfallstelle abgesichert. Als die Polizei das Unfallauto freigab begannen wir mit der Bergung. Mit unserem Wechsellader wurde das Fahrzeug geborgen und…

Read More
Einsatz 

Rettungswagen blieb im Morast stecken

Die Feuerwehr Sitzenberg wurde gestern am späten Abend zu einem Einsatz in den Wimmergraben gerufen. Ein Rettungswagen (RTW) war beim Wenden im durch den Regen aufgeweichten Boden hängen geblieben. Als die Feuerwehr eintraf, wurde zunächst bei der Zufahrt zum Anwesen gewartet bis der zweite Rettungswagen vom Hof gefahren war, weil es sehr beengt war wo der Rettungstransporter hängen blieb. Danach gab der Einsatzleiter den Befehl Anschlagmittel herzurichten, um den RTW wegzuschleppen. Unter zu Hilfenahme eines UNIMOGs wurde das Fahrzeug den Roten Kreuzes wieder flott gemacht. Nach einer Stunde konnte die…

Read More