Ausbildungsprüfung techn. Einsatz

Gestern hat unsere Feuerwehr die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz erfolgreich absolviert. Wir sind in der Kategorie Silber und Bronze angetreten. Unsere Kameraden haben drei Mal Silber und fünf Mal Bronze erreicht.

Die Prüfung teilt sich in einen Stationsbetrieb über Erste Hilfe Maßnahmen nach einem Unfall. Dann muss der Gruppenkommandant einige zufällige Fragen aus aus einem Fragenkatalog mit 80 Fragen beantworten. Und als Höhepunkt wird ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen abgearbeitet, der in einem bestimmten Zeitfenster erledigt werden muss.

Wir konnten das gesteckte Ausbildungsziel erreichen. Bei der Übergabe der Abzeichen durch das Prüferteam, unter der Leitung von Christoph Gruber, gratulierte uns auch der Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer. Er dankte für die gezeigte Leistung. Danach lud Feuerwehrkommandant Wolfgang Marschik alle zu einer kleinen Jause.

Unser Medienpartner Ö-News hat uns ermöglicht, das folgende Video von der Ausbildungsprüfung zur Verfügung zu stellen: