Mitgliederversammlung

Neues Feuerwehrauto geplant

Am Freitag, den 17. Jänner, fand die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung statt. Dazu konnte Kommandant Wolfgang Marschik 28 Mitglieder begrüßen. Besonders erfreut war die Versammlung über die Anwesenheit von Feuerwehrkurat Clemens Maier und Vizebürgermeister Rainer Rabl.

Heuer war die Feuerwehr Sitzenberg bei 27 Einsätzen. Ein Brandeinsatz, 22 technische Einsätze und vier Brandwachen waren zu bewältigen. Insgesamt leistete die Feuerwehr bei Einsätzen, Übungen und div. Ausbildungen 2357 Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung.

Vizebürgermeister Dr. Rabl dankte den Frauen und Männern der Feuerwehr für ihren Einsatz für die Bevölkerung und für die Gemeinde.

Die Mitgliederversammlung fasste den einstimmigen Beschluss ein neues Mannschaftstransportfahrzeug anzuschaffen. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, welche die weiteren Schritte wie Anforderungskatalog und Angebote einholen wird.

Rudolf Resch wurde zum Zugskommandant ernannt. Seine Position als Gruppenkommandant wird Klaus Linder einnehmen.