Sturm legt Baum an Nachbarschuppen

Thujenbaum vom Wind umgeweht

In der Kremserstraße fiel auf Grund des herrschenden Ostwindes ein alter Thujenbaum um. Der Baum lehnte sich an einen Schuppen am Nachbargrundstück. Da das Einsatzgebiet zur FF Reidling gehört, wurde kurzerhand Rücksprache mit Heinrich Andre von der FF Reidling gehalten. Dieser meinte, wenn die Feuerwehr Sitzenberg bereits vor Ort sei und in Zeiten wie diesen nicht noch eine weitere Feuerwehr zu rufen. So begann man mit den notwendigen Arbeiten.

Die Feuerwehr Sitzenberg organisierte einen Traktor mit einer Forstwinde, da die Zufahrt mit einem Einsatzfahrzeug nicht möglich war. Mit der Forstwinde wurde zunächst der Baum auf das Grundstück zurückgezogen. Dann musste der Baum zerkleinert werden, ehe man das Gehölz von der Stelle wegbringen konnte. Nach zwei –Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.