Brandeinsatz in Gemeinlebarn


Heute kurz nach zehn Uhr am Vormittag wurde die Feuerwehr Sitzenberg zu einem Brandeinsatz in die Nachbarortschaft Gemeinlebarn gerufen. Als die FF Sitzenberg eintraf, stand eine Scheune mitten im Ortsgebiet in Vollbrand. Das Feuer war schon so weit fortgeschritten, dass während dem Aufbau der Löschleitung der Dachstuhl in sich zusammenbrach.

Unsere Aufgabe war es, eine Löschleitung vorzunehmen. Die Löscharbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Mehrere Männer unserer Feuerwehr waren im Atemschutzeinsatz. Andere mussten die Löschwasserversorgung sicherstellen und dem Atemschutz die Löschangriffsleitung vorzubereiten.

Die Feuerwehr Sitzenberg war mit elf Frauen und Männern und zwei Fahrzeugen vor Ort. Insgesamt waren 75 Feuerwehrleute mit elf Fahrzeugen von sieben Feuerwehren im Einsatz.

Bilder: www.oe-news.at