Antrittsbesuch in der HBLA Schloss Sitzenberg

Eine Abordnung unserer Feuerwehr wurde von der neuen Direktorin der HLBA für Ernährung und Landwirtschaft im Schloss Sitzenberg zu einem Antrittsbesuch eingeladen. Mit der neuen Direktorin wurden von der Feuerwehr Sitzenberg vor allem die Herausforderungen im Bereich des Brandschutzes und der Schutz der SchülerInnen und Bediensteten angesprochen. Um die Personen im Schloss einen noch besseren Schutz zu bieten, wurden mehrere Maßnahmen besprochen, welche mitunter ab sofort umgesetzt werden. So wird die Feuerwehr bei den Unterweisungen für die SchülerInnen in den nächsten Wochen teilnehmen und auch mehrere Übungen im Schloss durchführen.

Die Direktorin konnte uns ebenfalls noch über langfristige Pläne seitens der Schulleitung und des Ministerium für die HLBA am Standort Schloss Sitzenberg berichten. Die Feuerwehr Sitzenberg freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.