Fahrzeugbergung in Sitzenberg

Am Mittwochabend trafen sich die Feuerwehrleute der FF Sitzenberg zur wöchentlichen Übung. Die geplanten Tätigkeiten im Feuerwehrhaus mussten allerdings warten, denn kurz nach 19 Uhr rief eine Privatperson am Festnetz im Feuerwehrhaus und meldete einen PKW in einer misslichen Lage.

Kurzfristig wurde umdisponiert und die Alarmierung der Feuerwehrmitglieder ausgelöst und unmittelbar danach zum Einsatz ausgerückt. Am Einsatzort wurde ein PKW vorgefunden, welcher über die Parkplatzbegrenzung geraten war und sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte. Die Feuerwehr begann das Fahrzeug mit Holz zu stabilisieren und danach mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeug zu bergen. Danach wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt.

Die Feuerwehr möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Telefon im Feuerwehrhaus normalerweise nicht besetzt ist! Nur durch die wöchentliche Übung konnte jemand den Anruf entgegennehmen. Sollten Sie die Hilfe der Feuerwehr benötigen zögern Sie nicht den Feuerwehrnotruf 122 zu wählen!