Feuerwehr 

Wohnhausbrand in Eggendorf

Heute kurz vor acht Uhr früh wurde die Feuerwehr Sitzenberg zu einem Wohnhausbrand nach Eggendorf gerufen. Als die Feuerwehr ankam, schlugen bereits Flammen und Rauch aus dem Dachstuhl. Sofort wurde auf Anweisung des Einsatzleiters der FF Reidling eine Löschleitung aufgebaut. Die Löscharbeiten wurden unter Verwendung von schwerem Atemschutz durchgeführt. Verletzt wurde zum Glück niemand beim Brand. Nach einiger Zeit zeigte der Löschangriff der sieben eingesetzten Feuerwehren Wirkung. Mit unserer Wärmebildkamera wurden die restlichen Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Bilder: Christoph Resch und Lukas Bauchinger Eingestzte Kräfte: FF Reidling FF Sitzenberg FF…

Mehr Lesen!
Feuerwehr 

Ahrenberg: Miststreuer stürzt über Böschung

Die Feuerwehr Sitzenberg wurde heute kurz vor elf Uhr am Vormittag, zu einer Fahrzeugbergung in die Weinberge südlich von Ahrenberg gerufen. Als die Feuerwehr eintraf ergab sich folgendes Bild. Ein Weinbauer hatte mit einem Traktor und einem Miststreuanhänger Mist ausgebracht. Beim Wenden am Ende des Weingartens kam ein Rad des Anhängers über die Böschung. Der Anhänger überschlug sich stürzte über eine Böschung und zog den Traktor ein Stück mit sich. Dir Zugmaschine blieb an der Geländekante stehen. Verletzt war niemand Zunächst wurde mit einem zweiten Traktor das Gespann gesichert. Nach…

Mehr Lesen!