Ahrenberg: Miststreuer stürzt über Böschung


Die Feuerwehr Sitzenberg wurde heute kurz vor elf Uhr am Vormittag, zu einer Fahrzeugbergung in die Weinberge südlich von Ahrenberg gerufen. Als die Feuerwehr eintraf ergab sich folgendes Bild. Ein Weinbauer hatte mit einem Traktor und einem Miststreuanhänger Mist ausgebracht. Beim Wenden am Ende des Weingartens kam ein Rad des Anhängers über die Böschung. Der Anhänger überschlug sich stürzte über eine Böschung und zog den Traktor ein Stück mit sich. Dir Zugmaschine blieb an der Geländekante stehen. Verletzt war niemand

Zunächst wurde mit einem zweiten Traktor das Gespann gesichert. Nach einer Lagebesprechung wurde der Entschluss gefasst den Hänger mit der Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug aufzuziehen und dann mit Hilfe des zweiten Traktors wieder heraufzuziehen

Nachdem das Rüstlöschfahrzeug in Stellungbracht war, konnte der Miststreuer aufgestellt werden. Jetzt gelang es das Gespann mit dem Traktor wieder über die Böschung zu ziehen.

Im Einsatz waren elf Frauen und Männer der Feuerwehr Sitzenberg mit zwei Einsatzfahrzeugen. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.