Feuerwehr 

Brand in Gasthaus-Küche

Während ganz Fußballösterreich am Samstagabend vor dem TV-Geräten saß, wurden die Feuerwehren Sitzenberg, Thallern und Reidling um 21:11 Uhr zum Einsatz gerufen. In der Küche eines Gasthauses in Sitzenberg (Bez. TU) war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren Sitzenberg, Thallern und Reidling kamen in kürzester Zeit zum Einsatzort. Die Feuerwehr Gemeinlebarn wurde nachalarmiert, da das Atemluftfahrzeug benötigt wurde. Als die Feuerwehr eintraf, ergab die Erkundung – Fettbrand bei einer Fritteuse, Feuer greift in den Dunstabzug über. Mit schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr in die Küche vor. In Kürze war der Brand…

Mehr Lesen!
Feuerwehr 

Verkehrsunfall in Eggendorf

Am gestrigen Feiertag, dem 03.06.2021, wurde die Feuerwehr Sitzenberg mittels Sirenenalarm um 20:00 Uhr wegen eines Verkehrsunfalls zwischen Eggendorf und Hasendorf alarmiert. Beim Ausrücken war die genaue Unfallstelle noch nicht bekannt. Wir wurden jedoch rasch von der Feuerwehr Reidling über den Unfallort in Kenntnis gesetzt und am Ort des Geschehens ergab sich das Bild, dass ein Pluginhybrid Fahrzeug über ein Böschung stürzte, sich überschlug und in einem Acker am Dach liegend zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Sitzenberg stellte den Brandschutz mittels HD-Schlauch her und das Unfallfahrzeug…

Mehr Lesen!