Die Feuerwehr Sitzenberg übte in der Volksschule


Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Reidling, Thallern und Hasendorf wurde die Feuerwehr Sitzenberg zu einer Kombiübung in der Volksschule gerufen. Unsere Feuerwehr hatte die Aufgabe einen Atemschutztrupp zu stellen. Dieser musste im verrauchten Bereich der schule mehrere Personen suchen. Mit der Wärmebildkamera als technische Unterstützung gelang es uns zwei der sechs Personen zu finden und ins Frei zu bringen. Weiters wurde unser Druckbelüfter in Stellung gebracht um die Schule rauchfreu zu machen. Bei der Übung wurden die Fehler erkannt und angesprochen.

Die Volksschuldirektorin die sich auch als Opfer zu Verfügung stellte dankte der Feuerwehr für ihren Einsatz. Die Schulleiterin bat vielleicht einmal eine Räumungsübung mit Atemschutz an einem Vormittag mit den kindern durchzuführen.

Die Feuerwehr Sitzenberg war mit zwölf Mann bei der Übung