Wir üben wieder!

Gestern fand in Sitzenberg erstmals wieder eine Übung statt. Da uns aus gesetzlichen Bestimmungen die Übungs- und Ausbildungstätigkeit untersagt war, freuten sich alle wieder einmal eine „Übung“ zu besuchen. Als Leiter der wöchentlichen Ausbildung war gestern Florian Öllerer eingeteilt. Das Thema der gestrigen Übungen waren die Handhabung der Tragkraftspritze, des Rüstlöschfahrzeuges und der Tauchpumpe. Es wurde mit der Tragkrachspritze die Tätigkeiten beim Starten genauso besprochen und geübt wie das Ansaugen und der Aufbau einer Löschleitung.

Das Zusammenwirken von Tauchpumpe und Rüstlöschfahrzeug beim Tank befüllen und die Tätigkeiten am Stromgerator für das Betreiben der Tauchpumpe, wurde ebenfalls praktisch geübt. Die 2 ½ Stunden vergingen wie im Flug. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Geräte abgebaut und verstaut.