Neuwahl des Feuerwehrkommandos in Sitzenberg

Am Sonntag, den 24. Jänner 2021 fand im Festsaal des Gasthauses Schmid in Sitzenberg die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt. Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Christoph Weber, wurde die Wahl unter strengsten COVID- Schutzvorschriften, durchgeführt. Da Kommandant Wolfgang Marschik und Kommandantstellvertreter Andreas Müllner nicht mehr zur Verfügung standen, musste ein neues Kommando gewählt werden. Auch Christian Karner legte seine Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes zurück. Der Bürgermeister dankten dem scheidenden Feuerwehrkommando für ihre Tätigkeit für die Bürger und die gute Zusammenarbeit.

Gewählt wurden:

  • zum Feuerwehrkommandanten Klaus Linder der aus Ahrenberg stammt.
  • Feuerwehrkommandantstellvertreter wurde Markus Hut aus Sitzenberg.
  • Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Franz Müllner aus jun. Neustift bestellt.

Danach lobte Bürgermeister den Feuerwehrkommandanten und den Stellvertreter an. Er gratulierte zur Wahl und hoffte auf eine genauso gute Zusammenarbeit wie mit ihren Vorgängern. Anschließend wurden die Beförderungen und den Ernennungen der Sachbearbeiter durchgeführt. Abschließend wurde ein Grundsatzbeschluss, zum Ankauf eines neuen Mannschafttransportfahrzeuges, beschlossen. Danach beendete Kommandant Klaus Linder die Mitgliederversammlung.