Inspektionsübung in der BVAEB

Am Samstag, dem 28. August fand die Inspektionsübung in der BVAEB in Sitzenberg statt. Das Übungsszenario war, dass ein Brandmelder anschlug und somit die zuständige Feuerwehr (Sitzenberg) mittels eines TUS- Alarms alarmiert wurde. Am Ort des Geschehens stellte man fest, dass sich ein Feuer im Küchentrakt ausgebreitet hatte, und sofort wurden die drei anderen Gemeindefeuerwehren und die FF Gemeinlebarn nachalarmiert. Nach kurzer Zeit wurden die drei Vermissten durch die Atemschutztrupps im vernebelten Trakt gefunden und in Sicherheit gebracht. Zum Abschluss fand noch eine Nachbesprechung mit den Abschnittsachbearbeiter-/Innen statt, bei der der Übungsablauf nochmals analysiert wurde.

An der Übung nahmen 80 Feuerwehrfrauen und Männer teil. 

FF Sitzenberg  
FF Hasendorf 
FF Reidling 
FF Thallern 
FF Gemeinlebarn

Bilder: Stefan Öllerer