Übung im HL-Bahn Tunnel Atzenbrugg

Am Sonntag um ein Uhr Früh fuhren neuen Mann unserer Feuerwehr mit dem Rüstlöschfahrzeug zu einer Übung im Atzenbrugger HL-Bahn Tunnel. Dabei wurden die Maßnahmen geübt um ein sicheres Betreten und Befahren des Bahntunnels zu gewährleisten.

Nach dem die vielen Maßnahmen einer Checkliste abgearbeitete waren kam die Freigabe der ÖBB, den Tunnel zu betreten bzw. zu befahren.

Die Feuerwehr Sitzenberg hatte Aufgabe den Tunnel über den Notausgang beim Schubert Kreisverkehr zu betreten. Von dort gingen wir zu Fuß zur Tunnelmitte, wo die Übungsbesprechung war. Auch die Fahrzeuge jener Feuerwehren welche die Gleisanlage befahren hatten waren schon dort.

Nach der Übungsbesprechung ging es zu Fuß zurück zu unserem Ausgangspunkt. Um 0330 Uhr rückte die Feuerwehr Sitzenberg wieder ab.