Brandalarm im BVAEB Resillienzpark

Am Dienstag Vormittag wurde die FF Sitzenberg von der automatischen Brandmeldeanlage im Resillienzpark der BVAEB zu einem Einsatz gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dem Einsatzleiter OBI Klaus Linder mitgeteilt, dass es nach Schweißarbeiten zu einer Rauchentwicklung im Keller im Bereich einer Zwischendecke gekommen ist. Darauf ließ der Einsatzleiter die Alarmstufe erhöhen und restlichen drei Gemeindefeuerwehr nachalarmieren, um ausreichend Atemschutzgeräteträge im Fall eines Brandes zu Verfügung zu haben.

Bei der anschließenden Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Verrauchung mehr vorhanden war. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert um eine weitere Gefährdung ausschließen zu können. Nachdem sichergestellt war, dass keine Gefahr mehr gegeben konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Für die Feuerwehr Sitzenberg war es der 5. Einsatz in drei Wochen. Wollen auch Sie uns unterstützen, melden Sie sich bei uns wir freuen über jedes neues Mitglied in unseren Reihen. Gerade zum Jahresbeginn kann man sich einen guten Vorsatz nehmen und die Feuerwehr unterstützen. Zu wenig Zeit für eine neues Hobby? Dann freuen wir uns auch über eine Spende!