Person unter Bagger

Am 21. März 2022 wurde die FF-Sitzenberg, gemeinsam mit der FF- Reidling, kurz vor 15:00 Uhr zu einem Einsatz, „Person in Notlage“, gerufen. Da bei der Alarmierung die Unfallstelle nicht bekannt war, wurde nach dem Eintreffen der Mannschaft im Feuerwehrhaus „Florian NÖ“ angefunkt, um weitere Informationen zu erhalten. Während der Suche nach dem Unfallort blieb die Feuerwehr mit „Florian NÖ“ weiter in Kontakt und mittels Koordinaten konnte die Person im „Kreit“ lokalisiert werden.

Am Einsatzort angekommen zeigte sich das Bild, dass glücklicherweise eine Person den Unfall mitbekommen hatte und mit der Seilwinde seines Traktors einen verunfallten Bagger soweit anheben konnte, dass die verletzte Person nicht mehr eingeklemmt war. Die Feuerwehr stabilisierte das Unfallfahrzeug mittels Kanthölzer und unterstützte das Team des Samariterbundes und des Christophorus 2. Zuletzt, nachdem der Patient zum Hubschrauber gebracht worden war, stellten die Feuerwehrleute den Bagger wieder auf.

Die Feuerwehr Sitzenberg war mit drei Fahrzeugen und neun Kameraden eine Stunde im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

FF- Sitzenberg (örtl. zuständig)
FF- Reidling
Polizei Atzenbrugg
Samariterbund Traismauer
Christophorus 2