Schwerer Verkehrsunfall auf der Fürstlkreuzung

In der Nacht vom 24.04. auf 25.04.2022, ereignete sich auf der sogenannten „Fürstlkreuzung“ ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen. Die FF Sitzenberg wurde um 23:15 Uhr vom Einsatzleiter der FF Reidling, welche bereits eine dreiviertel Stunde zuvor alarmiert worden war, zwecks Unterstützung bei der Fahrzeugbergung nachalarmiert.

Als die FF Sitzenberg eintraf, stellte sich für die Kameraden folgende Lage dar. Es kam zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, wobei ein Fahrzeug aus Richtung Gemeinlebarn mit einem Fahrzeug, aus der Schlossbergstraße kommend, welches die Stopptafel missachtet hatte, kollidierte. Die FF Reidling hatte bereits ein Unfallauto geborgen und des Weiteren waren die beiden Verletzen von unserer Gemeindeärztin Dr. Verena Taschler-Rabl und dem Notarztteam vom NEF Krems versorgt und bereits ins Spital gebracht worden.

Die FF Sitzenberg wurde beauftragt, das zweite Unfallauto, welches gegen einen Gartenzaun und einen Telefonverteilerkasten der A1 gekracht war, mit dem Kran des Wechselladers wegzuheben und sicher abzustellen.

Die FF Sitzenberg rückte mit 10 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen zum Einsatz aus und traf um 00:30 Uhr wieder im Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Reidling (örtl. zuständig)
FF Sitzenberg
Polizei Atzenbrugg
Samariterbund Traismauer
NEF Krems