Inspektionsübung im Schloss Sitzenberg


Am Mittwoch fand im Schloss Sitzenberg die jährliche Inspektionsüber der vier Gemeindefeuerwehren statt. Übungsannahme war ein Brand in der Küche. Vier Personen waren vermisst. Die Räumlichkeiten wurden verraucht.

Nach der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, Brand im Küchenbereich, vier Personen vermisst. Die Einsatzkräfte rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und begannen mit der Personensuche. Eine Einsatzleistung und der Atemschutzsammelplatz wurden eingerichtet. Gleichzeitig verließen die Schülerinnen das Gebäude und fanden sich am vorgesehen Sammelplatz ein.

Das Inspektionsteam des Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg dankte den Frauen und Männern für ihren Einsatz. Aufgezeigte Fehler werden in die künftige Ausbildung einfließen. Zum Abschluss gab es eine kleine Jause.

Bei der Übung nahmen über 40 Frauen und Männer der Feuerwehren Sitzenberg, Reidling, Thallern und Hasendorf.