Technische Übung mit der FF Gemeinlebarn

Am gestrigen Samstag, dem 26.11.2022, übte die FF Sitzenberg gemeinsam mit der FF Gemeinlebarn in Ahrenberg. Das Übungszenario war eine technische Hilfeleistung, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Nach der Alarmierung rückten die beiden Feuerwehren zum Ort des Geschehens aus. Am Unfallort eingetroffen, stellte sich die folgende Lage dar, dass nach einem Zusammenstoß ein PKW auf der Fahrerseite zu liegen kam und der zweite Unfallwagen sich überschlagen hatte und in einem Auffangbecken am Dach lag. Beide Feuerwehren konnten rasch mittels hydraulischen Rettungsgeräts die beiden verletzten Personen befreien.

Bei der Übungsnachbesprechung waren sich beide Feuerwehren einig, dass es wichtig ist, zusammen zu üben, um im Ernstfall gemeinsam rasch und effizient agieren zu können, um eine effektive Hilfeleistung gewähren zu können.

Fotos: Stefan Öllerer