Übung Schadstoff

Am vergangenen Mittwoch stand das Thema „Schadstoffe“ am Übungsprogramm. Markus Linder, unser Sacharbeiter für Schadstoffe, gab den Kamerad:Innen zu Beginn der Übung einen Überblick über Schadstoffe und das richtige Verhalten im Umgang mit diesen, im Einsatzfall.

Anschließend folgte der praktische Teil, bei dem die Kameraden die Aufgabe bekamen, einen Regenwasserkanal vor einem Schadstoffeintritt zu schützen und weiters ein Auffangbecken, aufgrund eines Austrittes chemischer Flüssigkeiten, mittels Steckleitern und einer Plane zu errichten. Neben diesen zwei Methoden wurden noch weitere Lösungsvorschläge besprochen.

Schlussendlich stellten Markus Linder und Wilfried Kreitzer, welche vor Kurzem das Modul
„Arbeiten in der Einsatzleitung“ absolvierten, den Kamerad:Innen das richtige Arbeiten in der Einsatzleitung vor.

Fotos: Wolfgang Marschik (2), Lukas Bauchinger (4)