Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Am gestrigen Mittwoch, dem 20.12.2023, fand im Feuerwehrhaus Sitzenberg die letzte Mitgliederversammlung in diesem Jahr mit anschließender Weihnachtsfeier statt.

Zunächst folgte der offizielle Teil des Abends. Die besprochenen Themen waren, der Finanzbericht vom Feuerwehrfest und der Feuerwehrbar 2023, die Ein -und Ausgaben des heurigen Jahres, der durchgeführte Heizungstausch mit den zugehörigen Umbauarbeiten, sowie das Ausbildungsziel für 2024.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil weiter, bei dem die Kamerad:Innen angenehme Stunden miteinander verbrachten. Ein Highlight des Abends war die erste Verwendung unseres neu angekauften Fernsehers. Dieser wird in Zukunft für zahlreiche Schulungen, sowie gemütliche Stunden eine wichtige und unkomplizierte Ergänzung darstellen.

In einer gemütlichen Runde wurden alte Videos hergezeigt. Diese zeigen alte Übungen unserer Feuerwehr, bei der noch das alte LF-B (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) und das alte TLF (Tanklöschfahrzeug), sowie das alte Feuerwehrhaus in Sitzenberg zu sehen sind. Dabei blieb auch das eine oder andere Schmunzeln der Mitglieder nicht aus. In diesen Videos, welche zirka 30 Jahre alt sind, ist die enorme Modernisierung und Weiterentwicklung der FF Sitzenberg deutlich zu erkennen.

Fotos: Stefan Öllerer und Lukas Bauchinger