Einsatz 

Ölaustritt bei den Seegrundstücken

Einen Schadschoffeinsatz hatte die Feuerwehr Sitzenberg gestern Freitag abzuhandeln. Bei einem Grundstück „Am See“ verlor ein Lkw Hyrauliköl, nachdem eine Ölleitung leckte.

Mehr Lesen!
Übung 

Einsatzübung bei der Halteranlage

Am Mittwoch stand eine Einsatzübung am Ausbildungsplan unserer Feuerwehr. Nachdem wir in den letzten Wochen verschiedenen Grundlagen im Branddienst durchgenommen hatten, wurde das alles im Zuge einer Einsatzübung umgesetzt. Ausgangslage bei der Übung war, nach einem Blitzeinschlag kommt es zu einem Wald- und Vegetationsbrand. Das Feuer bedroht die Halteranlagen. Übungsziel war das Zusammenwirken der Kräfte bei der Brandbekämpfung und bei der Wasserversorgung. Nachdem der Einsatzleiter Klaus Linder die Lage erkundet hatte, gab er den Befehl zunächst das gefährdete Gebäude zu schützen und Wasserversorgung aufbauen. Erst wenn die Wasserversorgung steht wird…

Mehr Lesen!