Übung 

Lkw verliert Wechselkontainer

Eine Einsatzübung stellte vor Kurzem die Feuerwehrleute aus Sitzenberg auf die Probe: Ein Lkw verliert den schlampig geladenen Wechselkontainer auf der Straße, der Kontainer bleibt auf der Seite liegen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Lkw beschädigt wird und fahruntauglich ist. Der angekuppelte Anhänger soll ebenfalls sicher abgestellt werden. Am 5. August fand am ehemaligen Areal der Fa. Ebenseer eine Einsatzübung zum Thema Seilwinde und Greifzug statt. Die Lage wurde durch Wechsellader und einen geliehenen Anhänger dargestellt. Die Kameraden mussten nach der Lageerkundung den Anhänger vom Lastwagen trennen und gesichert abstellen.…

Mehr Lesen!
Einsatz 

PKW und LKW krachen zusammen

Heute kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr Sitzenberg von der Landeswarnzentrale in Tulln zu einem Verkehrsunfall auf der sogenannten „Fürstl-Kreuzung“ Schloßbergstraße-Kremserstraße gerufen. Ein LKW übersah die Stopp-Tafel und ein PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Auto krachte in die Zugmaschine. Als die Feuerwehr eintraf, waren Rettung und Polizei noch nicht vor Ort. Also wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert. Anwohner kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettung um den verletzten PKW- Lenker. Der Fahrer des LKWs blieb glücklicherweise unverletzt. Nachdem der Patient vom Roten Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich ins Spital gebracht wurde…

Mehr Lesen!