Feuerwehr 

Feuerwehrkommandantenfortbildung

In den Räumlichkeiten der NÖ Landesfeuerwehrschule fand wieder die jährliche Kommandantenfortbildung statt. Dazu waren von unserer Feuerwehr Kommandant Wolfgang Marschik und Stellvertreter Andreas Müllner mit dabei. Herbert Scharl war in seiner Funktion als Kommandantstellvertreter der Betriebsfeuerwehr Universitätsklinik Tulln mit von der Partie. Die Themen gingen von der Atemschutztauglichkeit NEU, über den Einsatz von Löschwasser (Löschwasser ein kostbares Gut) bis hin zur Verantwortung der Führungskräften, bei traumatischen Einsätzen für die Einsatzkräfte.
Die Neuigkeiten aus dem Landesfeuerwehrverband und aus dem Bezirksfeuerwehrkommando rundeten den Abend ab. Nach über drei Stunden dankte Bezirksfeuerwehkommandant Herbert Obermaißer allen Anwesenden für das Kommen.

Related posts