Einsatz Feuerwehr 

Einsatz: Kind im Auto eingeschlossen!

Gestern Mittwoch wurde die Feuerwehr Sitzenberg zur Siedlung am Ahrenhof gerufen. Ein Kind wurde wegen eines technischen Defekts im Fahrzeug eingeschlossen, obwohl die Mutter unmittelbar daneben stand.

Nachdem die Mutter das Kind ins Fahrzeug gesetzt und angeschnallt hatte, versperrte sich beim Schließen der Fahrzeugtür das Auto von selbst. Leider war der Autoschlüssel mit dem Kind im Innenraum und kein Ersatzschlüssel unmittelbar greifbar. Das Handy war glücklicherweise griffbereit und so alarmierte die Mutter die Feuerwehr. Als die Kameraden aus Sitzenberg eingetroffen waren und die Öffnung vorbereiteten, traf auch der Fahrzeugbesitzer am Ort des Geschehens ein. Dieser kannte das Problem und gemeinsam mit den Feuerwehrkräften konnte das Fahrzeug wieder geöffnet werden. Das Kind konnte dann unverletzt aus dem Auto geholt werden.

 

 

Related posts