Einsatz für die Teichwirtschaft.

Da aufgrund der wenigen Niederschläge und des Biberproblems in der Eggendorfer Au wenig Wasser zurinnt, bat die gemeindeeigene Teichwirtschaft die vier Feuerwehren die Halteranlagen mit Frischwasser zu versorgen.

Vom Hydranten beim Sportplatz wurde eine Zubringleitung von 600 Meter Schläuchen gelegt. Neuen Mann unserer Feuerwehr legten den letzten Teil der Leitung. Bei der Querung bei der Herzogenburgerstraße musste Kamerad Christoph Resch in das Kanalrohr klettern um den Schlauch so durch das Rohr zu bringen. Nach 1 ½ Stunden war die Feuerwehr wieder eingerückt.

Unsere Feuerwehr war mit dem Rüstlöschfahrzeug, dem LAST mit Tragkraftspritzenanhänger vor Ort. Neuen Mann der FF Sitzenberg und die Kameraden der Feuerwehren Reidling, Thallern und Hasendorf konnten so der Teichwirtschaft helfen Frischwasser in die Halteranlagen in entsprechender Menge zu bringen.