Kindergartengruppe zu Besuch bei der Feuerwehr

Besonderen Besuch konnten drei Kameraden am Donnerstag im Feuerwehrhaus Sitzenberg empfangen. Eine Kindergartengruppe des Kindergartens in Reidling besuchte die Feuerwehr in Sitzenberg. Die Gruppenleiterin Nicole Heuer organisierte den Ausflug und ermöglichte damit den Kindern und ihren Helferinnen Silvia Hacker und Patrycia Dubrovner einen Einblick in die Feuerwehr. Aber mit Einblicken gaben sich die großen und kleinen Besuchern nicht zufrieden, und so probierten sie auch die Kleidung und Ausrüstung an. Neben den Atemschutzmasken, Strahlrohren und der Wärmebildkamera konnten die Kleinen den Sprechfunk ausprobieren.

Die Kinder hatten ein kleines Dankeschön mitgebracht. Vorbereitend für den Besuch wurden Feuerwehrautos aus Papier gebastelt, die der Feuerwehr übergegeben wurden. Als großes Highlight zum Abschluss des Besuches durften die Kinder im Rüstlöschfahrzeug platz nehmen und wurden damit wieder zurück zum Kindergarten gebracht.