Probealarm mit Feuerwehr

Am Abend des 27.10.2021 fand für die Internatsschüler der HBLA Sitzenberg ein Probefeueralarm statt und im Zuge dessen nahm die Feuerwehr Sitzenberg an dieser Übung teil, um den Ablauf im Falle eines Feueralarms zu üben.

Es wurde ein Auslösen der Brandmeldeanlage simuliert, dass in weiterer Folge eine Räumung des Schlosses und die Alarmierung der Feuerwehr Sitzenberg bedeutet.

Während die Internatsschüler auf dem Weg zum Sammelplatz waren, fuhren zwei Eisatzfahrzeuge der Feuerwehr zum Schloss und arbeiteten den Einsatzablauf ab. Bei der Schlosseinfahrt wurde ein Feuerwehrmitglied positioniert, um im Ernstfall weitere Einsatzkräfte zu koordinieren und anschließend wurde durch Einsatzleiter und Melder die Brandmeldeanlage bedient und das Objekt erkundet.

Die Feuerwehr Sitzenberg möchte sich bei der HBLA Sitzenberg für die Abhaltung des Übungsalarms und die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr bedanken.

Fotos: Rudolf Resch