Diebstahl unserer Maibaumtafel

Im letzten Beitrag berichteten wir von unserem alljährlichen Maibaumaufstellen und erläuterten weiters, dass diese Tradition ein Symbol der Gemeinschaft in der Feuerwehr darstellt. Ein Tag später mussten wir jedoch feststellen, dass unsere Maibaumtafel gestohlen wurde. Jedoch war dies kein Einzelfall! Bei unseren Kameradinnen und Kameraden in den Nachbarfeuerwehren wurden ebenfalls in der Nacht von 30.04.2023 auf 01.05.2023 Tafeln gestohlen, beschmiert und Einsatzfahrzeuge mutwillig beschädigt.

Es ist erschütternd, wenn man sieht, dass uns manche Personen so wenig Respekt unserem Ehrenamt gegenüber zeigen. Das Motto „Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“ kommt nicht von irgendwo. Egal ob Übungen, Schulungen oder Einsätze, wir sind uns 365 Tage im Jahr um eure Sicherheit bemüht.

Wir bitten um Hinweise und fordern die Täter auf, die Tafel bis Freitag, dem 05.05.2023, zurückzubringen, ansonsten sind wir gezwungen diesen Diebstahl zur Anzeige zu bringen.