PWK Brand in Eggendorf

Heute Früh um 02:30 Uhr heulten die Sirenen in Sitzenberg und Reidling. Mit der Information Menschenrettung 1-2 Personen, PKW in Vollbrand rückte die FF Sitzenberg nach Eggendorf aus. Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und konnte am Einsatzort sofort mit den Löscharbeiten, mittels C-Rohren, beginnen. Nachdem das Wrack gelöscht war, stellte sich glücklicherweise heraus, dass sich keine Personen im Fahrzeug befunden hatten. Da jede Spur vom Fahrzeuglenker fehlte, begannen Suchtrupps mit der Suche. Weiters kam eine Drohne zur Unterstützung bei der Personensuche zum Einsatz. Nachdem die Polizei Entwarnung gab, dass niemand den Wagen gelenkt hatte und dieser nur abgestellt war, konnte die Suchaktion abgebrochen werden.

Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zuvor zirka 30 Meter von der Unfallstelle entfernt abgestellt wurde. Nach Ausbruch des Brandes setzte sich dieses selbständig in Bewegung und blieb zwischen einem Wohnhaus und einem Stadl stehen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Reidling (örtl. zuständig)
FF Sitzenberg
Rotes Kreuz Atzenbrugg Heiligeneich
Polizei Atzenbrugg

Die FF Sitzenberg war mit 3 Fahrzeugen und 17 Männer & Frauen 1 ½ Stunden im Einsatz.

Fotos: Stefan Öllerer und Lukas Bauchinger