Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 16.02.2024, fand die ordentliche Mitgliederversammlung der FF Sitzenberg im Gasthaus Schmid statt. Kommandant Klaus Linder konnte an diesem Abend neben 29 Feuerwehrleuten auch Bürgermeister Erwin Häusler begrüßen. Nach der Gedenkminute und der Verlesung des letzten Protokolls folgte der Finanzbericht und die Entlastung des Kassiers. Im Anschluss gaben die Sachbearbeiter einen Rückblick über das Jahr 2023. Neben zahlreichen Übungs-und Ausbildungsstunden mussten 32 Einsätze bewältigt werden. Bei vier Einsätzen wurden die Atemschutzgeräte verwendet und bei einem Einsatz konnte mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes eine Person aus einem Fahrzeug befreit werden. Auch beim Großbrand im Jänner 2023 in Spital (Michelhausen) war die FF Sitzenberg im Einsatz. Bürgermeister Erwin Häusler zeigte sich beeindruckt über das vergangene Jahr und dankte der FF Sitzenberg für ihr Engagement und für die vielen geleisteten Stunden, um der Bevölkerung schnelle Hilfe gewährleisten zu können. Die Highlights im vergangenen Jahr waren der Heizungstausch im Feuerwehrhaus, der Umbau des Rüstlöschfahrzeuges auf den neusten Stand der Technik und das Feuerwehrfest mit der Fahrzeugweihe des MTF, sowie das 120 jährige Jubiläum der FF Sitzenberg. Kommandant Klaus Linder gratulierte Herbert Scharl zu den hervorragenden Plätzen bei den Wasserdienstleistungsbewerben.

Geleistete Stunden
230 Einsatzstunden
771 Stunden für Kurse, Schulungen, Ausbildungen und Übungen
320 Stunden beim Heizungstausch mit zugehörigem Umbau

Einsätze:

19 Brandeinsätze
12 Technische Einsätze
1 Fehlalarm Schadstoff
4 Brandsicherheitswachen

Kommandant Klaus Linder und Kommandant Stellvertreter Markus Hut durften an diesem Abend einige Kamerad:innen befördern.

Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann:

Felix Marschik
Laura Müllner
Nina Fischer

Oberfeuerwehrmann:

Markus Linder

Löschmeister:
Philipp Fahrngruber