Einsatz 

Tierrettung in Sitzenberg-Reidling

Am Mittwoch (11.5.) in den Abendstunden wurde die FF Sitzenberg zu einer Tierrettung alarmiert. Ein ca. 400 kg schweres Kalb war von einem Hang  in einen Graben hinter einem Gebäude gestürzt. Der Bauer rief die Feuerwehr Sitzenberg zu Hilfe um das Kalb zu bergen. Als die Feuerwehr eintraf bat der Landwirt die Feuerwehr solle die Helme und die reflektierenden Jacken ablegen um das Rind nicht unnötig zu schrecken. Bevor wir die breiten Hebebänder um das Rind legen konnten wurde der Kopf des Tieres verdeckt. Dann konnte die Feuerwehr mit dem…

Read More
Einsatz 

Verkehrsunfall in Sitzenberg, Lenker schwer verletzt

Kurz nach der Florianifeier wurde die Feuerwehr Sitzenberg heute um 1216 zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Richtung Gutenbrunn gerufen. Hundert Meter nach der Gärtnereikurve stürzte ein Lenker in den Straßengraben. Da zunächst die Örtlichkeit nicht genau bekannt war wurde auch die FF Reidling von der Landeswanzentale mit alarmiert. Diese konnte aber nach dem Eintreffen wieder einrücken. In der Zwischenzeit kümmerten wir uns zunächst um den Verletzten, der dann dem Rettungsdienst übergeben wurde. Der Rettungswagen brachte den Patienten in Spital nach St. Pölten. Danach zogen wir zunächst mit der Seilwinde…

Read More