Einsatz Feuerwehr 

Unwettereinsatz in Sitzenberg und Adletzberg!

Nach dem Starkregenereignis wurde unsere Feuerwehr am vergangenen Freitag in den Wimmergraben alarmiert. Durch die heftigen Niederschläge, es hat an die 80 Liter/m² geregnet, war der hintere Teil des Wimmergrabens vermurt. Mit Schaufeln wurde der Schlamm beseitigt und ein paar Kanaldeckel gereinigt, damit das Wasser besser abfließen konnte. Kaum waren wir hier fertig, wurden wir von der Landeswarnzentrale in Tulln nach Adletzberg zu Unterstützung der FF Gutenbrunn gerufen. Als wir eintrafen, stand Adletzberg noch immer unter Wasser. Mehrere Keller waren überflutet und überall war der Schlamm. Wir begannen an mehreren…

Read More
Bewerb Feuerwehr Wasserdienst 

Wasserbewerbe in Zwentendorf

Schon am 4. August nahmen drei Kameraden aus Sitzenberg an den Bezirkswasserdienstleistungsbewerben in Zwentendorf teil. Der Kontainer aus Sitzenberg wurde für die Zeitnehmung angefordert.

Read More