Feuerwehr 

Feuerwehr Fachtagung in Klosterneuburg

Am Samstag, den 1. April fand am Weißen Hof in Klosterneuburg zum zehnten Mal die Feuerwehr Fachtagung statt. Organisiert wird diese Expertenveranstaltung von der Feuerwehrzeitschrift „ Feuerwehr Objektiv“.
Über 460 Teilnehmer aus Deutschland, Italien, Slowenien und aus allen Bundesländern von Österreich waren vor Ort. Aus Sitzenberg waren sechs Mitglieder mit dabei. Kommandant Wolfgang Marschik, Rudolf Resch, Markus Hut, Franz Müllner jun. und Stefan Öllerer. Die Vortragenden kamen aus Österreich und Deutschland. Vorträge über Neuigkeiten sowie Erkenntnisse bei besonderen Einsätzen gab es zu hören. Am Nachmittag gab es praktische Vorführungen. Themen dabei waren Rettung von Personen aus Fahrzeugen, Retten aus höhen und Tiefen, Einsatz von Drehleitern und Retten aus höhen und Tiefen. Es wird sicher die eine oder andere neue Erkenntnis in unsere Ausbildung einfließen waren sich die Sitzenberger Teilnehmer einig.

Related posts