Feuerwehr Wasserdienst 

Feuerwehrjugend Wissenstest

Am vergangenen Wochenende fand der Wissenstest Wasserdienst des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln in Klosterneuburg statt.

In der Donaueinmündung beim KAT- Lager der FF Klosterneuburg fand der Bewerb statt. Aus Sitzenberg-Reidling nahm die Feuerwehrjugend Thallern teil. Alle Kinder haben das Ausbildungsziel erreicht. Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Hubert Auböck sagte, der Wasserdienst Wissentest ist von der körperlichen Anstrengung gesehen, der schwierigste Bewerb für die Kinder. Hat doch eine Zille etwa 200 kg.

Neben den vier Burschen der FJ- Gruppe war auch ein Mädchen mit dabei. Laura Müllner aus der Neustift absolvierte ebenfalls den Wissenstest.

Die Sitzenberger Feuerwehr ist stolz auf ihr Feuerwehrjugendmitglied und gratulierte Laura!

Related posts