Wilhelm Kiesl verstorben!

Es ist unsere traurige Pflicht bekanntzugeben, dass unser langjährige Mitglied und unser lieber Kamerad Wilhelm Kiesl am Montag, den 2. Jänner im 94. Lebensjahr verstorben ist. Das Begräbnis findet am Mittwoch, den 11. Jänner statt um 1430 Uhr in der Pfarrkirche in Reidling statt.

Wilhelm Kiesl war 1946 der Feuerwehr Sitzenberg beigetreten. Wilhelm Kiesl absolvierte neben dem Grundlehrgang auch frühzeitig die Maschinistenausbildung. Neben dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber war er Träger zahlreicher Medaillen im Feuerwehrwesen. Auch das Rote Kreuz würdigte mit Medaillen die Tätigkeiten von Kamerad Kiesl.

Besonders seine Tätigkeiten bei Festen und Veranstaltungen der Feuerwehr waren unseren „Willi“ wichtig um die Finanzierung der FF Sitzenberg zu ermöglichen. Seine Holzkohlen-Grillhenderl waren rund um bekannt. Die Menschen kamen zum Feuerwehrfest, um die „Grillhenderl vom Willi“ zu verkosten. Er gab sein Wissen auch an die heutigen „Grillmeister“ weiter. Bis zum Schluss war er dabei, wenn Übungen, Sitzungen oder Veranstaltungen waren. Er interessierte sich immer wenn es was Neue gab. So auch noch heuer als im Juli das neue Einsatzfahrzeug vorgestellt wurde.

Das Begräbnis findet am Mittwoch den 11. Jänner um 1430 Uhr statt. Die Feuerwehren treffen sich am 11. Jänner um 1400 Uhr am Leopold Figl Platz und marschieren gemeinsam zur Kirche.