Nachlöscharbeiten beim Großbrand in Spital

Am 14. Jänner 2023, wurde die FF Sitzenberg um 02:30 Uhr mittels Blaulicht SMS und Sirenenalarm aus dem Bett gerissen und zum Brandeinsatz nach Spital (Gemeinde Michelhausen), welcher seit Mittag vergangenen Tages die Einsatzkräfte fordert, gerufen. Die FF Sitzenberg löste mit anderen Feuerwehren die Mannschaften ab, welche seit vielen Stunden gegen das Feuer kämpften. Mit schwerem Atemschutz und einer weiteren Löschleitung mussten fast ständig wieder aufflackernde Glutnester mit Wasser und Schaum gelöscht und eingedämmt werden.

Heute Morgen wurden die Feuerwehrleute der FF Sitzenberg von der nachfolgenden Schicht abgelöst und konnten wieder einrücken. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und der weiteren Ausrüstung lud Kommandant Klaus Linder seine Kammeraden als Abschluss zu einem Frühstück ein.

Die FF Sitzenberg war mit 9 Leuten und zwei Autos 5 Stunden im Einsatz.   

Fotos: Klaus Linder, Christoph Resch und Lukas Bauchinger