Feuerwehr Fortbildung Mannschaft Übung 

Atemschutztauglichkeit geprüft – Finnentest bestanden

In der wöchentlichen Übung wurden vergangenen Mittwoch die Atemschutzgeräteträger geprüft. Die Aufgabe war, die gefordete Fitness vorzuweisen, die das Arbeiten mit schwerem Atemschutz so mit sich bringt. Der Sachbearbeiter Atemschutz Franz Müllner konnte dabei allen Teilnhemer gratulieren, denn alle bestanden die Überprüfung.

Read More
Feuerwehr 

Dachbodenbrand einer Lagerhalle – Abschlussübung Atemschutz

Der Ausbildungsblock Atemschutz, der in den vergangenen Mittwochsübungen durchgenommen wurde, konnte in dieser Woche mit einer praktischen Übung abgeschlossen werden. Bei der  Übung musste unter schwerem Atemschutz in einen vernebelten Dachboden vorgegangen, eine Person gerettet und der Brandherd gelöscht werden.

Read More