Übung 

Finnentest für Atemschutzgeräteträger

Am Mittwoch absolvierten die ersten zehn Mann der Feuerwehr Sitzenberg die jährliche Überprüfung der Atemschutzgeräteträger. Dieser körperliche Test muss einmal im Jahr von jedem Atemschutzgeräteträger bestanden werden und soll die körperliche Eignung jedes einzelnen zeigen. In fünf Stationen muss dabei jeder Teilnehmer seine Fitness testen, sie lauten: Kanistertragen Stiegen steigen Unterkriechen und Übersteigen von Hindernissen Lkw-Reifen-Hämmern C-Druckschlauch rollen

Mehr Lesen!
Feuerwehr 

Enternitplatten ausgetauscht

In der abgelaufenen Woche haben Altkommandant Franz Müllner und Stefan Öllerer die beschädigten Eternitplatten am alten Feuerwehrhaus ausgetauscht. Am Dachboden befanden sich noch Restposten der Tafeln, diese wurden zugeschnitten und dann an Stelle der beschädigten und fehlencen Teile wieder an das Gebäude montiert. Das Feuerwehrhaus dient als Lager für Gegenstände vom Feuerwehrfest.

Mehr Lesen!