Feuerwehr Übung 

Brand im Sozialzentrum Senecura – Übung in Reidling

Die herbstliche Gemeinschaftsübung der vier Gemeindewehren wurde am Mittwoch von der Feuerwehr Reidling organisiert. Übungsobjekt war das unlängst eröffnete Sozialzentrum Senecura.

Der noch nicht in Betrieb genommene Trakt des Zentrums diente als Übungsstätte um die praktische Ausbildung im Bereich Atemschutz und Funk im Rahmen des Unterabschnitts zu beüben. Der Unterabschnitt besteht aus den Feuerwehren Hasendorf, Reidling, Thallern und Sitzenberg, wobei die FF Reidling mit der Übungsgestaltung betraut war. Das angenommene Schadensereignis war ein Brand in einem der Zimmer und in den angrenzenden Räumen wurden mehrere Bewohner vermisst. Die Kammeraden mussten mit schwerem Atemschutz in den Schadensbereich vordringen und konnten dabei alle Vermissten retten.

Nachdem das Übungsziel erreicht wurde, konnte bei einem kleinen Imbiss und Getränken die Nachbesprechung durchgeführt werden.

 

Related posts